Nun ja, bin ja noch nicht lange im Beauty Geschäft. *g*
Also kann ich jetzt nicht sooooo Wahnsinnig viel berichten, aber ein bisschen geht doch:
Fangen wir mit den NeoBio Produkten an.
Hatte ja in der Hirschel Starterbox 5 Produkte von NeoBio:
1.Zahncreme
2. Gesichtswasser
3. Nachtcreme
4. Bodylotion
5. Shampoo
Also sind soweit ich weis Vegan, ohne Silikone, Paraffine und anderen Mineralölprodukten. Es wird auf synthetische Duft und Farbstoffe verzichte.
Davon habe ich in Moment drei Produkte im Gebrauch und teilweise fast leer.
1. Bodylotion: Für jeden Hauttyp mit Bio-Aloe Vera und Aciaibeere:
Die Lotion ist recht flüssig, was ich jetzt im Sommer als sehr angenehm empfinde. Sie hat einen wirklich ganz leichten Citrischen Duft, den ich als sehr angenehm empfinde. Er ist aber so leicht, das er nicht stört wenn man noch Parfüm auflegen möchte.
Sie zieht schnell genug ein und klebt nicht.
Sie hält meine Haut weich und geschmeidig, also alles im grünen Bereich.
Wenn ich nicht noch einige andere Lotions hätte und noch laaaaaaaaaaaaange Sommer wäre, würde ich mir die Lotion noch mal holen. Also ganz klar eine Empfehlung von mir.
Das einzige was mich Nervt ist der Verschluss der Dose. Und da die Dosen sich bei Lotion und Shampoo nicht wirklich unterscheiden, Nervt es auch beim Shampoo.
Wenn man die Deckel nicht schon fast mit Gewalt verschließt, schließen sie nicht richtig. D. h. unter umständen, das dir die Schose ausläuft, wenn du sie hinlegst oder auf den Kopf stelltst, weil es sich dem ende nähert.
Wie mir passiert. :-s
2. Shampoo: Sensitiv Parfümfrei mit Bio-Aloe Vera. Für empfindliche Kopfhaut
Da es Parfümfrei ist, riecht es nach dem Öl, was in ein Waschtensid umgewandelt wurde. Hier ist es Cocosöl.
Ich habe kurze Haare, kann also nichts dazu sagen, wie lange Haare darauf reagieren. Ich mit meinem kurzen, feinem Haar kann sagen: Es macht sauber und reizt nicht. Es ist etwas dünnflüssig, da muss man aufpassen das man es nicht überdosiert, doch sonst finde ich es vollkommen ok und hätte keine Probleme das Shampoo noch mal zu kaufen.Nur eben der Verlschluss ist dooooooof. Macht mal was dagegen NeoBio!
3. Nachtcreme: Für jeden Hauttyp mit Bio-Aprikosenkernöl, Hibiskus und Kakaobutter.
Hm, die Sheabutter die hinten als dritte Zutat aufgelistet ist, steht gar nicht mit drauf...
Na ja egal. Ich komme noch nicht lange auf den Gedanken meine Gesichtshaut zu pflegen und einen Unterschied zwischen Tages und Nachtcremes zu machen. Trotz meines Alters. Na ja, dem endsprechend gibt es halt schon ein paar Fältchen, die ich nicht mehr weg bekomme. Doch auf so ein Werbeversprechen bin ich auch nie reingefallen und wenn man wie ich, Jahrelang draussen gearbeitet hat und da leider Gottes noch überhaupt keine Pflege verwendet hat, muss man halt damit leben, das es Falten gibt. Punkt
Ich vertrage die Nachtcreme von Neobio sehr gut und das freut mich ungemein. Sie ist etwas gehaltvoller als die Creme die ich Tagsüber benutze und trotzdem seh ich nicht aus wie ein Streuselkuchen. Das geht bei mir leider recht fix, wenn ich das falsche Produkt erwische. *gnöff*
Alle paar Tage werte ich sie noch mit einem Streifen Weleda Gesichtsöl auf, die ich mir auf die Augen/Wangenknochen setze, die trockenste und empfindlichste Stelle im meinem Gesicht.
Leider habe ich in den ganzen Beautykram den ich bekommen habe, keine weitere Nachtcreme, also muss ich mal schauen, was ich mache, wenn diese zu ende ist. Vieleicht einfach nachkaufen. Habe sie bei Denns gefunden. *g*
So, das sind die Sachen die ich von Neobio im Gebrauch habe.
Verbraucht habe ich im Urlaub:
Benecos Body Cream:
Diese habe ich aus der Hirschl Wundertüte die ich letzten Monat bestellt hatte. Sie beinhaltete 150 ml Cream und war perfekt für den 10 Tägigen Urlaub auf Menorca.
Ich habe die Tube vollständig verbraucht. Da es auf der Insel recht heiß und teilweise drückend war, hab mindestens 2 mal pro Tag geduscht und mich dem endsprechend auch eingecremt.
Die Cream ist dickflüssiger als die Neobiolotion was ihr aber nicht geschadet hat. Die Neobio ist wirklich schon sehr flüssig. Sie riecht leicht Zitrisch ohne zu überbordern. Sie besteht hauptsächlich aus Sonnenblumenöl. Sie ist schnell genug eingezogen und hat auch meine Haut, die durch Sonne und Wasser und Salz angegriffen war, gut gepflegt. Sie hat ihre Dienste so gut gemacht, das ich eigentlich nach der Neobio hier die zweite Tube benutzen wollte, doch die hab ich irgentwo vergraben und find sie in Moment nicht. Ärgerlich!
Fazit:
Wenn jemand ist, der gerne in Parfüm aalt, ist das nix für ihn. Doch ich mag eh nicht so viel Duft und dann sind mir Früchte halt meist lieber. Ich hätt nichts gegen einen Jasminduft, mit echten Jasmin oder recht nahe kommenden Jasminduft. Das nur mal am Rande...
Die Body Cream ist Vegan und BDIH - zertifiziert. Ich empfehle sie bedenkenlos, für Leute die nicht gerne von Gerüchen erschlagen werden wollen und eine Bezahlbare Bio Lotion suchen.
Hrm...
....was hab ich noch benutzt ?
Ach ja:
Loreal Evital Sun Defence aus der letzten Glossybox:
Es soll das Haar vor Sonne, Salz, Clor u.s.w. schützen und Pflegen.
Das hatte ich auch mit im Urlaub.
Ganz kurz und knapp?
Nicht meins. Klar es hat seinen Job gemacht und die Haare gesäubert. Ich denke es hat auch die Haare weicher gemacht, was mir das schleppen einer Haarkur erspart hat. Doch 1. hat das weiche Haar meinen Mann gestört (hatte für uns alle drei nur ein Shampoo mit).
2. Ist das Silikonöl drin.
Ich mag meine Ök Shampoos halt lieber.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, wie schon gesagt, Kurzhaarträger mit dünnem Haar.
Palmolive Duschgel Feel Glamorous:
Ein Duschpeeling von der Firma Palmolive. Stammt aus meiner ersten Beauty Box Young Beauty.
Habe ich in Moment im Gebrauch. Was war hier noch mal das Werbe Versprechen?
Duschpeeling für Strahlende Haut. Hm...
Also, zuerst hatte ich befürchtet das das diese Microplastik Kügelchen drin ist, als Peeling. Doch nein, es ist Kieselsäure und damit ok. Obwohl tasächlich echte Vanille und echte Brombeere drin ist, finde ich den Geruch extremsst unecht. Liegt wohl an den drei bis 4 anderen Duftstoffen, die da noch drin sind.
Was mich positiv überrascht hat, war, das das Peeling so dezent ist, das man das Zeug wirklich jeden Tag nehmen kann. Es ist ganz zart und schrubbt nicht wie blöde.
Auf der anderen Seite ist dann natürlich die Frage: Bringt es überhaupt einen Peeling effect ?
Tja, wie schon gesagt, ich benutze es jeden Tag und habe sehr empfindlche Haut in beziehung kratzkram.
Sauber macht es auf jedenfall, es hat jetzt keine Pflegewirkung, iritiert aber auch nicht meine Haut. Es riecht künstlich nach Beeren und ob es jetzt wahnsinnig schäumt, keine Ahnung, ich bin ja eh die Bioprodukte gewöhnt, die schäumen ja eh weniger.
Es ist ok, haut mich aber nicht vom hocker, weder vom Peeling, noch vom Geruch. Ich würde es nicht nachkaufen.
So, das war es erst mal.
Irgenwann wollte ich mich mal aufraffen um meine liebsten LE kram zu zeigen. Mal schauen wann ich mich dazu aufraffe...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen